Bestell-Nr.: DVD-002-2
Titel: GOOD STUFF von Joe Jennings
Alle Szenen aus dem gleichnamigen Video
+ eine Stunde neuer EXTRA STUFF auf DVD-NTSC!
59.00 EURO

Da lümmeln 2 Fallschirmspringer gemütlich vor dem Fernseher auf dem Sofa, Beine auf dem Wohnzimmertisch, und ziehen sich ein heißes Skydiver-Video rein. Eigentlich nichts Ungewöhnliches für diese Jahreszeit. Das Verrückte daran ist jedoch, dass sich in der Eingangsszene von Joe Jennings DVD GOOD STUFF nicht nur die Skydiver, sondern auch alle Einrichtungsteile des Wohnzimmers, auf einem Stahlträger montiert, im freien Fall befinden, inklusive Sofa, brennender Stehlampe, Tisch mit Telefon und sogar der laufende Fernseher. Natürlich beschert die Erdanziehung der Idylle irgendwann ein jähes Ende. Nachdem die Skydiver rechtzeitig ausgestiegen sind, löst sich das gesamte Wohnzimmer laut krachend in der Wüste Arizonas in einer Staubwolke auf. An einer späteren Stelle des Films werden mit gleichem Schicksal haufenweise gut besetzte Schrottkisten in allen Farben und Variationen in 4000 m aus der Heckrampe gerollt.
Aber GOOD STUFF hat noch eine ganze Menge mehr an essentieller Action und – man glaubt kaum, dass das möglich ist – neuer, noch nie gesehener Perspektiven zu bieten. So wurden z.B. zahlreiche Szenen mit dem "Gyron Helicopter" gefilmt. Ein Hubschrauber verfolgt mit einer kardanisch aufgehängten Spezialkamera mit extremem Zoombereich den oder die Springer vom Exit bis zur Landung. Durch die langen Brennweiten erscheinen Landschaft, Häuser und Straßen im Hintergrund schon riesengroß und man fürchtet, der Springer müsse jeden Moment aufschlagen, obwohl er sich noch in ausreichender Sicherheitshöhe tummelt. Diese relativ neue Technik wurde im Wechsel mit realen Freifallaufnahmen bei kleinen und großen Formationen eingesetzt.
GOOD STUFF reflektiert die überwältigenden Leistungen lebender und in den letzten Jahren von uns gegangener Fallschirmspringer-Legenden wie Rob Harris und Patrick de Gayardon. Unter anderem sehen wir Spitzen-Skysurf-Szenen über Hawaii, das Beste im Freeflying von den Flyboyz, ausgedehnte Wing-Suit-Flüge von Patrick de Gayardon und Adrian Nicholas, Ski-BASE-Sprünge von Patrick de Gayardon und Dave Barlia, eine 100er-Großformation, Arizona Airspeed beim Training, den AFF-Sprung von Ex-Präsident Georg Bush, einen neuen Stunt von Greg Gasson (hängt mit einer Hand am Beingurt und schlüpft erst vor der Landung ins Gurtzeug) und last not least Snowboard-BASE-Sprünge in Norwegen.
Im Vergleich zum gleichnamigen Video (Best.-Nr. 01-017) zeigt die DVD eine Stunde weiterer, atemberaubender Gags und Stunts, u.a. eine Flugzeug-Verfolgung, Werbespots und einen Blick hinter die Kulissen bei der Herstellung eines IMAX-Films mit Freifallszenen. Diese DVD hat wirklich viel zu bieten und verdient eigentlich den Titel "BEST STUFF"!

Dauer:ca. 120 Minuten
Prädikat:Geballte Action zu einem vernünftigen Preis!



Startseite
Index