Bestell-Nr.: 01-016A-2
Titel: WILLING TO FLY von Norman Kent
(Preisreduzierte Sonderausgabe ohne Begleitbuch)
79.00 EURO

4 Jahre arbeitete der bekannte US-Freifallkameramann Norman Kent an seinem letzten Meisterwerk, das er mit seiner Frau Deanna begann und nach deren Tod mit Nicole Angelides fertigstellte. Das Video zeigt u.a. Freestyle, Freeflying, 4er-RW und 10er-Speed-Stars aus bisher noch nie gesehenen Perspektiven. Heiße Swoop-Landungen und gewagte Cut-Aways ins kühle Nass erfreuen das Springerherz ebenso wie Sprünge aus Hubschrauber, Skyvan, Jet und Doppeldecker sowie Rekordformationen im freien Fall und am offenen Schirm. Die graziöse Freestyle-Vorführung von Luci Manni-Hunold hat Weltklasse-Format. Dramaturgisch gut in Szene gesetzt wurde eine Cypres-Rettung inklusive fiktivem Blick ins Skydiver-Nirwana, das der Springerin dank Öffnungsautomat letztlich doch erspart bleibt. Besonders spektakulär und zweifellos einer der Höhepunkte des Films ist der Sprung mit einem Falken, der sich den vom Falkner im freien Fall ausgesetzten Köder greift.
War man bisher von Freifallfilmen fast nur Weitwinkel-Einstellungen gewohnt, so arbeitete Norman Kent bei WILLING TO FLY auch mal im freien Fall mit Teleobjektiven und setzt die vielfältigen Mittel des Films wie Kranperspektiven, Zeitraffer- und Überblendtechniken professionell ein. Die eigens für den Film komponierte Musik passt hervorragend zu den berauschenden Bildern.



Dauer:64 Minuten
Prädikat:Künstlerisch besonders wertvoll!


Startseite
Index